Willkommen im Neubau-Abenteuer von Kerstin & Jürgen

2018 erhielten wir den Zuschlag der Stadt Pulheim für den Kauf eines Grundstückes in Pulheim Sinnersdorf. Nachdem wir uns relativ schnell für den Bau einer s.g. Stadtvilla entschieden hatten, folgte die Generalunternehmer-Rallye. Im Rennen waren:

Massivhaus Mittelrhein GmbH
Werth Haus WohnBau GmbH
Korthaus Massivhaus GmbH
Gülden Hausbau GmbH & Co. KG
Massivhaus Rhein-Lahn GmbH
Elbe-Haus West GmbH
Zaunmüller Massivhaus GmbH

…sowie die EKB Massivhaus GmbH mit der Niederlassung in Grevenbroich, die uns schlußendlich auch überzeugt hat!

Da eine Vergleichbarkeit der Angebote trotz identischer Anfrageunterlagen nicht herbeizuführen war und die Preise der Festpreisangebote bis auf wenige Ausnahmen auf einem vergleichbaren Niveau waren, entschieden wir uns für die EKB aufgrund der sehr guten Beratung und der vertrauensvollen Atmosphäre.

Euch Lesern möchten wir mit unserem Blog die Möglichkeit geben, uns bei unserem Abenteuer zu begleiten und einen Einblick zu erlangen, wie komplex so ein Vorhaben trotz minutiöser Planung am Ende doch sein kann.

Der Blog ist aufgeteilt in die beiden Kategorien Bautagebuch und Herausforderungen. In der Kategorie Bautagebuch werden wir ganz klassisch den Fortschritt unserer Baustelle bloggen und unter Herausforderungen könnt ihr nachlesen, wie wir gemeinsam mit der EKB Massivhaus GmbH alle ungeplanten Abweichungen gemeistert haben.